24 Türchen, 201 Preise

8 000 Lions-Adventskalender warten auf weihnachtliches Zuhause Er gehört mittlerweile fest zur vorweihnachtlichen Zeit im Hunsrück: Der Lions-Adventskalender. Die aktuelle Auflage ist Anfang November erhältlich. Wer sich an der erfolgreichen Spendenaktion beteiligen will, sollte in den Startlöchern stehen - die Kalender waren in den vergangenen Jahren innerhalb von Stunden ausverkauft.

8 000 Exemplare liegen ab Mittwoch, 4. November, bereit. Wer einen der begehrten Kalender (Preis: 5 Euro) ergattern will, sollte sich diesen Termin vormerken. »In den letzten Jahren war der Kalender meist schon am ersten Tag restlos ausverkauft«, sagen Wolfgang Nass und Erik Gregori vom Lions-Club Hunsrück.

Wer einen Lions-Adventkalender ergattert, hat die Chance auf einen von insgesamt 201 hochwertigen Preisen, die sich hinter den 24 Türchen verstecken. Und die 77 Sponsoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Der Gesamtwert beläuft sich auf 19.496 Euro. »Dass uns so viele Sponsoren treu geblieben sind, freut uns und ist auch ein Zeichen für den großen Erfolg des Kalenders«, sagt Erik Gregori, Vorstandmitglied der Volksbank Hunsrück-Nahe.

Zu den wertvollen Preisen gehören in diesem Jahr unter anderem eine Küchenmaschine, eine Apple Watch, ein Rundfluggutschein, zwei Tablets, 1 GoProHero8 inkl. Holiday-Kit, 3 Dashcams oder 1 Philipps Kaffeevollautomat. Natürlich steht für die Organisatoren auch der Benefizgedanke im Vordergrund.

Denn den Erlös verteilt der Lions-Club auf verschiedene karitative Einrichtungen und Vereine im Rhein-Hunsrück-Kreis. Im letzten Jahr konnten über 30 000 Euro (nach Abzug der Produktionskosten) verteilt werden.

Und so funktioniert‘s: Auf jedem Adventskalender befindet sich eine Losnummer. Für jeden Tag (1. bis 24. Dezember) werden unter notarieller Aufsicht und unter Ausschluss des Rechtsweges die Gewinnnummern gezogen. Diese werden auf den Internetseiten Lions Club Hunsrück, Volksbank Hunsrück-Nahe eG, Kreissparkasse Rhein-Hunsrück und im WochenSpiegel veröffentlicht.

Der Lions-Adventkalender 2020 ist erhältlich bei: Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, Volksbank Hunsrück-Nahe eG, Bäckerei Jung, Simmern, Kastellaun & Emmelshausen, Globus Handelshof Simmern, Brillen Birk, Simmern & Kastellaun, Porzellanhaus Kaefer, Sohren, Wagner Büro & Buch, Emmelshasuen, Gesundheits-Zentrum Hunsrück, Kastellaun , Anja Drexel Mode Women Men, Emmelshausen


Zurück zur Übersicht